Was ist unsere Philosophie

"Beduften Sie Ihre Welt und bereichern Sie sie in großem Stil."

Wir bieten eine ganze Reihe origineller und stilvoller Accessoires, nicht nur für ein duftendes und komfortables Zuhause. Unsere Arbeit basiert auf wissenschaftlichen Studien, die bestätigen, dass:

  • der menschliche Geruchssinn 75 % der täglichen Emotionen beeinflusst und eine wichtige Rolle im Gedächtnis spielt
  • die Duftwahrnehmung direkt mit dem Teil des Gehirns in Verbindung steht, der für die Schaffung von Erinnerungen verantwortlich ist. Wir erinnern uns etwa vier Monate lang an etwa 50 % dessen, was wir gesehen haben. An einen Geruch erinnern wir uns ein ganzes Jahr lang, und zwar mit einer Genauigkeit von 65 %
  • Düfte eindeutige Auslöser von Emotionen sind, einem neue Energie verleihen und anregen, beruhigen oder entspannen können oder beispielsweise die Konzentrationsfähigkeit verbessern, Stress abbauen oder die Schlafqualität erhöhen können
  • Düfte gute Laune fördern. Ein zarter Duft kann sehr angenehm sein und unsere unmittelbare Umgebung verschönern
  • Düfte durch Beeinflussung der menschlichen Sinne die Arbeitseffizienz fördern. Umfragen haben ergeben, dass Menschen, die in einer duftenden und angenehmen Umgebung arbeiten, leistungsfähiger sind und effizienter arbeiten
  • Düfte ein sehr wichtiger Bestandteil von Unternehmenspräsentation und -Marketing sind und den Verkauf fördern, und zwar sehr effektiv. Kunden kommen gern in eine duftende Umgebung zurück. Nach weltweiten Studien verbringen Menschen in komfortablen Räumen wesentlich mehr Zeit und geben mehr Geld aus

Die Tatsache, dass Düfte unterschwellige menschliche Reaktionen hervorrufen, hat die Tür zur Welt des Scent-marketings geöffnet.

Gerüche wirken in erster Linie und direkt auf das limbische System. Ein Ort, an dem Sinneswahrnehmungen und Emotionen entstehen. Dieser Teil des Gehirns koordiniert alle Körperfunktionen, die nicht vom menschlichen Willen beeinflusst werden, wie z. B. die Herzfrequenz. Emotionen werden dann direkt in körperliche Reaktionen umgewandelt, zum Beispiel in schnelleren Herzschlag, Rotwerden, Blasswerden usw. Es ist daher sofort klar, warum Düfte sich auch auf die Beziehung zu anderen bekannten oder unbekannten Personen, zu Dingen oder Umgebungen auswirken. Und gerade das Scent-marketing macht sich dieses Phänomen reichlich und erfolgreich zunutze.

Darüber hinaus wirken sich positive und angenehme Wahrnehmungen stark auf die menschliche Produktivität aus. Wenn wir dazu noch freundliches Personal, Raumausstattung, Beleuchtung und Akustik einbeziehen, ist der Erfolg garantiert. Unabhängig davon, ob wir das Scent-marketing separat oder im Zusammenspiel mit anderen Marketinginstrumenten einsetzen.

Ein Duft sagt mehr als tausend Worte.

Ein Duft lässt uns träumen, weckt Gefühle und Emotionen, öffnet unser Herz für alle Dinge um uns herum, einschließlich der Produkte, die uns präsentiert werden, und der Menschen, die uns beraten oder helfen wollen.

Ein angenehmer Duft hat überall Erfolg.

Ein attraktiver Duft ist wie eine angenehme Begrüßung. Er verleiht Ihrem Haus, Ihrer Wohnung oder Ihrem Geschäft eine persönliche Note. 

Ein Duft rundet das persönliche Wohlbefinden und die umgebende Atmosphäre ab. Wenn der Ort, an dem Sie sich gerade befinden, angenehm riecht, zwingt Sie der Duft, hier zu bleiben. Er weckt Begehrlichkeiten und zwingt Sie, an einen angenehmen Ort zurückzukehren.

Selbst an einem anstrengenden Tag kann ein Duft einen Ort voller Entspannung, Ruhe und Frieden schaffen.